besteht aus V4A bzw 316L. Das ist ein besonders hoch legierter Edelstahl, der auch bei chirurgischen Instrumenten zum Einsatz kommt. Dieser zeichnet sich besonders durch seine Bruchzähigkeit sowie die hohe Säuren- und Laugen- beständigkeit aus. Die Rahmenteile werden im WIG Verfahren von Hand, zum Teil orbital, verschweißt.
Der fertige Rahmen bekommt zunächst eine Haftgrund- pulverbeschichtung, und wird später nach Ihren Wünschen farblich beschichtet. Der Rahmen kann aber auch
elektropoliert werden, um eine Chromoptik zu erhalten. In jedem Fall bleibt der Rahmen frei von Rost, und auch wenn Oldtimerfreunde berechtigt auf Patina Wert legen, so ist es doch letzlich Rost der an ihrem Schätzchen nagt.
Das wollen wir nicht - und deshalb erwerben Sie mit einem unserer E-Bikes ein Stück Erbmasse. Dem stehen alle anderen Anbauteile um nichts nach. So werden die Schutzbleche immer zunächst verchromt und dann farblich pulverbeschichtet.
Auch der Tank braucht sich vor Korrosion nicht zu fürchten. Er besteht aus GFK
und schützt so den LiFePo4 Akku vor allen mechanischen und thermischen
Einwirkungen.